Markus Klemm

Diplom-Betriebswirt (FH) Markus Klemm blickt auf langjährige und vielfältige Erfahrung zurück. Durch über 15 Jahren Erfahrung als Führungskraft, Personalmanager, Gesundheitsmanager und Projektmanager im internationalen Konzernumfeld sammelte er reichhaltige Erfahrung und gibt diese als Berater und Coach im Bereich Management- und Führungsentwicklung, Gesundheitsmanagement und Teamentwicklung weiter.

Er ist Experte für Führung und Management, psychische Gesundheit am Arbeitsplatz, Stress und Burnout, Gesundes Führen, Coaching und Zusammenarbeit.

Durch Zusatz-Ausbildungen in Systemischem Coaching, Gesundheitsmanagement, Stress-Management, Fitnesstraining, Assessment Skills, Achtsamkeit und diverse weitere Zertifizierungen ist er als Coach fachlich wie methodisch bestens geschult.

Als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen und seine derzeitige Ausbildung zum Therapeuten für Essentielle Psychotherapie entwickelt er stetig neue Kompetenzen.