Prof. Dr. (phil) Daniel Kaptain

Prof. Dr (phil) Daniel Kaptain arbeitet seit 2002 hauptberuflich als Trainer. Seine ersten Erfahrungen sammelte er als Personal- und Athletiktrainer in Atlanta/USA, wo er mit Tennis- und Squash Profis zusammenarbeitete. Zurück in Deutschland baute er 2004 eine Trainingstherapie auf und eröffnete 2006 ein Trainingszentrum, dass er bis 2012 leitete.

Nach dieser Zeit widmete er sich seinem Promotionsstudium und gibt seine umfangreichen Praxiserfahrungen als Berater im Bereich BGF/BGM, und konzipiert diverse Trainings- und Gesundheitsmaßnahmen mit nachhaltiger Struktur.

Er besitzt einen Master of Arts Abschluss in der Fachrichtung Gesundheitsmanagement und promovierte im Fachbereich Sportwissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt/Main.

Seit 2012 arbeitet er als Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie, wo er 2014 zum Professor ernannt wurde.

Darüber hinaus ist er Experte für Training, Therapie und Athletik Training / CrossFit. Neben seiner Funktion als wissenschaftlicher Leiter einer Premium Fitness Kette aus Frankfurt am Main steuert er in dieser Funktion das Athletiktraining mehrerer Profi Vereine.