Thorsten Wahls

Thorsten Wahls ist seit nun mehr als 25 Jahren als Trainer im Gesundheits- und Fitnessbereich tätig.

Der Einstieg in die Branche erfolgte 1987 mit dem Erwerb meiner ersten Lizenz zum Fitnesstrainer.

Zu dieser Zeit spielte er über 8 Jahre in der 1. Bundesliga American Football und anschließend in der damaligen Football League of Europe (FLE).

In den Folgejahren war er unter anderem Betriebsleiter zweier Studios, Leiter eines Rückenzentrums sowie Mitinhaber eines eigenen Gesundheits- und Fitnessstudios.

Zur fachlichen Weiterentwicklung absolvierte er mehrere Aus- uns Weiterbildungen u.a. mit dem Schwerpunkten Funktionsgymnastik, Rehabilitationssport und Sportmassage.

Heute arbeitet er als Masseur für Sport- und Rehabilitation mit Schwerpunkt Mobilisation und Fascientraining, als Personal- Fitness und Ernährungscoach und unterrichtet spezielle Kurse (funktionelles Training) bzw. Outdoorgruppentraining.

Schwerpunkte: Umsetzung Training, Ernährung und Massage